2. Treffen der Kinderfeuerwehr mit Sponsorenbesuch

Am Samstag fand das 2. Treffen der Zedtwitzer Feuerratzen statt. Zu Beginn besuchte uns Maximilian Rupprecht von der Allianz, welcher uns die Westen gesponsert hat. Er machte sich ein Bild von der Kinderfeuerwehr und hatte für die Kinder noch ein paar Süßigkeiten dabei. Vielen Dank für die Spende, dein Interesse und deinen Besuch bei uns!

Geplant war im Anschluss eine Schnitzeljagd mit verschiedenen Stationen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. So wurden die Stationen kurzerhand ins Gerätehaus verlegt. Die Kinder durften ihre Fähigkeiten beim Gummistiefelweitwurf und an der Wasserspritzpistole unter Beweis stellen. Zudem beschäftigten wir uns mit den Fragen „Welche Aufgaben hat die Feuerwehr?“ und „Was ist ein gutes Feuer?“.