Atemschutz Objektübung in Hof

Am Donnerstag, den 25.04.2024, übten wir die Personenrettung und Brandbekämpfung in einem mehrgeschossigen Gebäude. Angenommen wurde eine vermisste Person im 2. OG sowie ein Brandereignis, welches zu einer starken Verrauchung führte. Dankenswerterweise durften wir in einem Gebäude in der Stadt Hof üben, welches aktuell kernsaniert wird. Dadurch konnten die eingesetzten Trupps so realitätsnah wie möglich den Einsatz abarbeiten. Nicht nur unsere Atemschutztrupps hatten mit der Personensuche und Brandbekämpfung ordentlich zu tun. Auch die anderen Trupps hatten mit Personenbetreuung, Atemschutzüberwachung, Erkundung, Absperrmaßnahmen, Lüftereinsatz und Einsatzdokumentation Aufgaben zu bewältigen, die letztlich zu einer erfolgreichen Übung beitrugen.

Vielen Dank an die Stadterneuerung Hof GmbH für diese tolle Möglichkeit!