Erwachsenen­leistungsmarsch 2024 in Kirchahorn

Am vergangenen Samstag, 18.05.2024, nahmen wir mit zwei Gruppen (je vier Teilnehmer) am Leistungsmarsch für Erwachsene des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken in Kirchahorn (Lkr. Bayreuth) teil. Es müssen dabei verschiedene Stationen möglichst fehlerfrei abgearbeitet werden. Stationen sind beispielsweise das blinde Anlegen eines Brustbundes oder das Hochziehen von Gerät. Eine Gruppe von uns erreichte aus einem Startfeld von knapp 90 Gruppen den Platz 56. Die andere Gruppe schaffte sogar den Sprung in die Top 10 (Platz 10). Mit dabei waren aus dem @landkreis_hof die Feuerwehren Berg, @feuerwehrsparneck und @feuerwehr_oberkotzau. Es war nach 2023 in Ützing die zweite Teilnahme und der Leistungsmarsch wird für uns zum jährlichen Pflichttermin. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Leistungsmarsch am 31.05.2025 im Landkreis Hof bei der @feuerwehr.berg.

Gruppen aus dem Landkreis Hof
Zedtwitz Gruppe 1